Heizkosten sparen!

… einfach – günstig – unkompliziert …

Fensterdichtungen erneuern spart bis zu 20 % Ihrer Heizkosten. Es müssen nicht immer große Baumaßnahmen sein, wenn es um das Energiesparen geht! Bei einem Haus geht am meisten Wärme – und damit wertvolle Energie im Bereich der Fenster verloren. Regelmäßige Wartung der Fensterdichtungen und der Beschlagteile verhindert den teuren Wärmeverlust und verlängert die Lebensdauer Ihrer Fenster um viele Jahre.

Heizen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster heraus!

Fensterdichtungen sind Verschleißteile, welche über viele Jahre hinweg enormen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Die Dichtungen ermüden und im Laufe der Zeit , oft lässt die Funktion unbemerkt nach. Daher sollten die Fensterdichtungen, je nach Beanspruchung, spätestens nach 15 – 20 Jahren ausgewechselt werden. Ein Austausch der Dichtungen ist relativ unkompliziert und kann mit etwas Geduld von jedermann ausgeführt werden. Hinweise und Tipps hierzu gibt es auf unsere Webseite. Funktionsfähigen Dichtungen helfen die Energiekosten zu senken und steigern zu dem Ihre Wohnqualität – Blütenpollen, Lärm und Schmutz beiben draußen. Heizkosten sparen

Wer hätte das gedacht! - Was bewirkt 1 Grad Raumtemperatur unterschied?

Kaum zu glauben, aber schon 1° Grad weniger Raumtemperatur senkt den Heizenergieverbrauch enorm. Wenn die Temperatur nur um 1 Grad Celsius gesenkt wird, spart das rund 6 Prozent an Energie. Ein großer Teil der Heizenergie wird an den wenigen sehr kalten Wintertagen verbraucht. Die Heizkosten an so solch kalten Tag können leicht zwischen 5 und 10 Euro betragen.